Follower

Samstag, 16. Juni 2012

Jelly Roll Projekt

Jelly Roll Projekt

Meine Erungenschaft auf der Creativa 2012:

Ein Jelly Roll mit 24 Streifen á 6 *110 cm








Drei Streifen habe ich erst mal beiseite gelegt.




Die restlichen 21 Streifen habe ich in 
in unterschiedlich lange Stücke geschnitten, 10 cm, 15cm,
20 cm, 25 cm, 30 cm, 35 cm und 40 cm lang und
anschließend wieder bunt gemischt.




Nun werden alle Streifenabschnitte aneinander genäht.


Das ergibt dann ein Gesamtstreifen von 23,10 m.


Die Nähte werden gebügelt.






und das gesamte Band wieder in 40 gleichmäßige


Stücke von  45 cm Länge geschnitten.




40 bunte Streifen + 3 Streifen einer Farbe

Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt darauf wie das weiter geht, hab nämlich auch noch ein paar Jelly Rolls die auf ihre Verarbeitung warten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selbst gespannt ;-)

      Sag mal, hast du ne Ahnung wo man Jelly Rolls herbekommt? Hatte meins von der Creativa.

      lg Rosina

      Löschen
  2. Mal abwarten,was Du daraus zauberst.

    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen